Ausbildung, Fortbildung, Seminare und Kurse in Qigong, Taijiquan, Kungfu, Zen und Tuschemalerei

Entlang des Westsee(Qihu)-Ufers

Impressionen an einem Morgen in Hangzhou

Gerne spaziere ich während meiner Trainingsaufenthalte in China morgens früh entlang des Westsees (Qihu) in Hangzhou und lasse mich von der Atmosphäre des Sees und seiner frühen Besucher verzaubern.
Jeden Morgen strömen hunderte Menschen an die Ufer des großen Sees um dort gemeinsam mit anderen oder auch für sich alleine Taijiquan, Kungfu oder Qigong zu üben. Dies ist eine Atmosphäre, die in Worten nur schwer zu beschreiben ist und ihren eigenen Zauber hat. Lassen Sie sich anmuten von den kleinen bildhaften Impressionen an einem normalen Dienstagmorgen entlang des Qihu zwischen 6.00 und 7.00 Uhr in den Morgenstunden.


Der Qihu (Westsee)

Auch der "Kurze" ist dabei

Mulanquan

Gymnastik am Baum

Mulan-Fächerform

Qigong am Ufer

Was früh sich übt,....

Taiji an der Uferpromenade

Karte des Qihu (Westsee)